Jörg Zink Mut zum Leben

Inhaltsangabe zu „Mut zum Leben“ von Jörg Zink

Eine Bibelarbeit vor rund 5000 Menschen auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden bildete 2011 den Schlusspunkt nach vier Jahrzehnten, in denen Jörg Zink mit seinen Auslegungen der biblischen Botschaft in sehr persönlichen Worten Mut, Selbstvertrauen und Hoffnung zusprach. Der vorliegende Band vereint diese per Video übertragene Abschiedsrede mit acht weiteren Bibelarbeiten aus früheren Jahren. Die Auswahl zeigt beispielhaft, wie es dem großen Theologen gelingt, auf Grundlage biblischer Texte zeitlose Fragen des Lebens und aktuelle Probleme, christliche Mystik und Politik in praktischen Vorschlägen zu vereinen, die hinausweisen über das einzelne Thema und das jeweilige Tagesgeschehen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens