Jörg Zink Mut zum Leben

Inhaltsangabe zu „Mut zum Leben“ von Jörg Zink

Eine Bibelarbeit vor rund 5000 Menschen auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden bildete 2011 den Schlusspunkt nach vier Jahrzehnten, in denen Jörg Zink mit seinen Auslegungen der biblischen Botschaft in sehr persönlichen Worten Mut, Selbstvertrauen und Hoffnung zusprach. Der vorliegende Band vereint diese per Video übertragene Abschiedsrede mit acht weiteren Bibelarbeiten aus früheren Jahren. Die Auswahl zeigt beispielhaft, wie es dem großen Theologen gelingt, auf Grundlage biblischer Texte zeitlose Fragen des Lebens und aktuelle Probleme, christliche Mystik und Politik in praktischen Vorschlägen zu vereinen, die hinausweisen über das einzelne Thema und das jeweilige Tagesgeschehen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104