Jörg Zink Quellen einfachen Lebens

Inhaltsangabe zu „Quellen einfachen Lebens“ von Jörg Zink

»Die Bibel bezeichnet uns Menschen als >Erde vom Acker<. Und in der Tat ist die Erde unser Ort. Sie verleiht uns Standfestigkeit und Würde. Die Menschen leben von den Elementen. Von der Feuchtigkeit und Wärme des Bodens, vom strömenden Wasser, vom Wind, der über das Land geht, vom Feuer in unserem Herd und vom dem Licht, das in der Tagesfrühe aufgeht.« Jörg Zink Der Autor nimmt uns in diesem Band mit auf eine Reise zu den Elementen, die zwar unser Ursprung sind, die viele jedoch in der Hektik des Alltags aus den Augen verlieren. Er zeigt, wie wir im Zusammenhang mit allem, was lebt und ist, im Austausch mit allem, was um uns wirkt und schafft, einfach leben können.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61