Ufergedanken

Ufergedanken

Inhaltsangabe zu "Ufergedanken"

»Dein und mein Name werden bewahrt sein in der großen himmlischen Musik.« (Jörg Zink)
Dieses Buch ist das wohl persönlichste von Jörg Zink. Es zeichnet nach, was einem nachdenklichen Menschen einfällt, der auf seine alten Tage an einem einsamen Strand lebt, der dort mit offenen Augen wandert, der horcht und nachspricht, was er hört, und der zuletzt auf seinen Abschied von dieser Erde vorausschaut. Die karge Küstenlandschaft der Biskaya wurde für ihn zur Urlandschaft seiner späten Jahre und zur Quelle von Gedanken und Bildern, mit denen sein Leben und das Leben unser aller sich deutet.Die »Ufergedanken« sind zu lesen als Gruß an alle, die mit Jörg Zink verbunden waren und sind.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:24.07.2017