Was Christen glauben

von Jörg Zink
Was Christen glauben

Inhaltsangabe zu "Was Christen glauben"

Jörg Zink legt ein Glaubensbuch vor, das den geänderten Verhältnissen unserer modernen Gesellschaft Rechnung trägt. Die Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse eines jeden Menschen bestimmen, wie sich sein Glaube entwickelt und wie dieser gelebt wird. Keinesfalls darf vorgeschrieben werden, was der oder die einzelne zu glauben hat. Dieses Taschenbuch ist ein Beitrag zur Bestimmung des eigenen Glaubens, zu Diskussion und Auseinandersetzung, zum Finden und Festigen des eigenen Standpunktes. Wo auch immer dieser Prozeß enden mag - ob in Ablehnung oder Zustimmung - wichtig ist, dass jede/jeder einzelne genauer erfasst, was sie/er glauben und vertreten will.- Das Glaubensbuch für jedermann!- 13. Auflage - völlig neu bearbeitet!

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus