Jörg Zipprick Das kleine Küchenkabinett

Inhaltsangabe zu „Das kleine Küchenkabinett“ von Jörg Zipprick

Wussten Sie, dass Patissiers im 18. Jh. Architektur und Gravurtechniken studierten? Dass Krake und Tintenfisch traditionell zusammen mit Korken einer Weinflasche gegart werden? Dass große Köche mit dem Zeichenstift kreieren? Wie man den Kork wieder aus dem Wein bekommt und welches Gericht sich hinter dem schönen Namen "Love in disguise" (versteckte Liebe) verbirgt?§In kleinen Anekdoten präsentiert Jörg Zipprick Wissenswertes, Amüsantes und Erstaunliches aus der kulinarischen Welt. Mit kleinen Geheimnissen berühmter Akteure der Kochgeschichte, bunten Listen der Superlative oder Originalrezepten von "Meilensteinen der Kochgeschichte" erlaubt diese Sammlung einen unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen von Küche und Keller.§Eine erbauliche Lektüre für Feinschmecker und alle, die es werden wollen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi