Jörg Zittlau Gebrauchsanleitung zum Philosophieren

Inhaltsangabe zu „Gebrauchsanleitung zum Philosophieren“ von Jörg Zittlau

»Ich wüsste nicht, was der Geist eines Philosophen mehr zu sein wünschte als ein guter Tänzer.« Dieses Zitat Friedrich Nietzsches zeigt, worum es beim Philosophieren geht: den Geist leicht und beweglich zu machen. Das ist der Einstieg in die Philosophie: grundlegende Fragen stellen und eigene Annahmen kritisch prüfen. Diese Gebrauchsanleitung zeigt den Weg zum kurzweiligen und tiefsinnigen Gedankenspiel — und lädt ein in die Denkstuben von Philosophen.

Magic Kitchen

kassandra1010