Langweiler leben länger

von Jörg Zittlau
Langweiler leben länger

Deenglas avatar

Die Unsterblichkeit ist zum Greifen nah! Dieses Sachbuch ist informativ, dank Schreibstil und Anekdoten witzig und gibt viele Denkanstöße.

Inhaltsangabe zu "Langweiler leben länger"

Jungbrunnen Langeweile – Plädoyer für einen Lebensstil der unangestrengten Askese

Wie schafft man es, im Club der Hundertjährigen eingelassen zu werden? Viel Tee und Knoblauch, Rotwein in Maßen, kein Fleisch, regelmäßiger Sport? Langweilige Ehe oder aufregendes Single-Dasein? Jörg Zittlau zeigt, was wirklich zur Lebensverlängerung beiträgt: das richtige Erbgut – und das Leben eines Langweilers mit Tugenden wie Selbstdisziplin, Verlässlichkeit und Bescheidenheit. Ein regelmäßiger Tagesablauf, ein pragmatisch-gelassener Pessimismus oder Berechenbarkeit sind Tugenden, die als Jungbrunnen wirken. Zu langweilig? Im Gegenteil! So ein Leben mag öde wirken, doch innerlich ist es spannend und voll anregender Intensität. Zittlaus Plädoyer für einen Lebensstil der unangestrengten Askese ist ein echter Alternativentwurf zur neurotischen Selbstüberschätzung und hektischen Betriebsamkeit unserer Zeit.

Was wirklich hilft, seine Methusalem-Chancen auszubauen
Ein echter Alternativentwurf zu neurotischer Selbstüberschätzung und hektischer Betriebsamkeit

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:22.10.2012