Jörg Zittlau Lauf dich glücklich

Inhaltsangabe zu „Lauf dich glücklich“ von Jörg Zittlau

Das Easy-Running-Programm: Lebensfreude und Glücksgefühle statt Trainingswahn und maroder Knochen. Das Buch orientiert sich an den Erfahrungen aus der Läuferpraxis. Von einem Sportwissenschaftler und erfolgreichen Ex-Leichtathleten. Jogging zählt zu den Fitness-Sportarten, deren Trend ungebrochen ist. Viele Jogging-Willige hören jedoch schon bald nach dem Trainingseinstieg wieder auf, weil sie sich verletzen, keine Trainingsfortschritte machen oder einfach nur den Spaß verlieren. Andere trauen sich erst gar nicht, aus Angst, beim Training etwas Falsches zu machen. Der Autor zeigt, wie man den richtigen Einstieg ins alltägliche Jogging-Programm findet u.a. mit der entsprechenden Motivation und Lauftechnik. Und er legt viel Wert darauf, dass immer die Lust und nicht Quälerei im Vordergrund steht.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104