Jörg Zittlau Nerds

Inhaltsangabe zu „Nerds“ von Jörg Zittlau

Unsexy, langweilig, verschroben: Das ist das Image der Nerds. Tagein, tagaus hantieren sie im stillen Kämmerlein mit Dingen, die außer ihnen keiner versteht. Doch ohne Diogenes, Andy Warhol oder Bill Gates wären wir um einige Zivilisationsstufen ärmer. Stur und unbeirrbar sorgen Nerds für Meilensteine der Menschheitsgeschichte – etwa die Relativitätstheorie, große Symphonien oder Facebook. Bestsellerautor Jörg Zittlau liefert ein faszinierendes Plädoyer für einen unterschätzten Menschenschlag.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder