Jörg Zitzmann , Tarkan Bülbül Lexikon Unterrichtung nach § 34a GewO Sachkundeprüfung nach § 34a GewO Waffensachkundeprüfung nach § 7 WaffG – Deutsch - Türkisch –

Inhaltsangabe zu „Lexikon Unterrichtung nach § 34a GewO Sachkundeprüfung nach § 34a GewO Waffensachkundeprüfung nach § 7 WaffG – Deutsch - Türkisch –“ von Jörg Zitzmann

Der Personalbedarf in der Sicherheitsbranche in Deutschland wächst ständig, die Tätigkeitsbereiche und Aufgaben haben sich enorm erweitert. Zudem haben durch den Einfluss der multikulturellen Entwicklung der Gesellschaft und der Globalisierung die Mitarbeiter der Sicherheitsbranche sehr viel mit Menschen zu tun, die keine oder nur begrenzte Deutschkenntnisse haben, beispielsweise bei LKW-Kontrollen an Werkstoren. Daher ist es auch für Personen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, interessant in diesem Bereich tätig zu werden. Nachdem der deutsche Gesetzgeber aber je nach Tätigkeitsbereich eine Unterrichtung nach § 34a GewO, das Ablegen der Sachkundeprüfung nach § 34a GewO oder das Ablegen der Waffensachkundeprüfung fordert, sind die vielen deutschen Fachbegriffe in diesen Bereichen eine hohe Hürde. Hier setzt dieses Buch an. Es bietet für Teilnehmer mit Türkisch als Muttersprache eine Übersetzung und kurze Erklärung der wichtigsten Begriffe, um ihnen den Einstieg in die Materie zu erleichtern. Zu beachten ist jedoch, dass dieses Buch ausreichende Deutschkenntnisse nicht ersetzen kann!!! Sowohl in der Unterrichtung, der Sachkundeprüfung, als auch in der Waffensachkundeprüfung ist gutes Verstehen und Sprechen der deutschen Sprache notwendig. Weiterhin ist zu beachten, dass dieses Buch kein Lehrbuch ist, sondern eben ein Lexikon, um Teilnehmern Fachbegriffe der deutschen Sprache in ihrer türkischen Muttersprache verständlich zu machen. So kann es ausreichende Deutschkenntnisse und Fachwissen nicht ersetzen, aber sinnvoll ergänzen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie