Jörg von Rohland Buddha hat Aua! - Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen

Inhaltsangabe zu „Buddha hat Aua! - Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen“ von Jörg von Rohland

Zum Lachen und manchmal auch zum Weinen ist die tragisch-komische Liebesgeschichte „Buddha hat Aua!“ von Jörg von Rohland. Viele Leser, die sich die Vorab-Ausgabe gesichert hatten, waren erstaunt von den Erlebnissen des Journalisten in Vietnam und anderen Ländern, die er zu Papier (und jetzt auch ins Ebook) gebracht hat: Seinen Schritt vom alten, eintönigen Leben in Deutschland in ein völlig neues in Vietnam beschreibt er schonungslos. Unterhaltsam sind seine naiven Beobachtungen in einem fremden Land, das er bis dahin nur als Rucksacktourist kannte. Kurzweilig und selbstironisch beschreibt er diese Reisen, auf denen er mit einem Kumpel von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Durch einen unglaublichen Zufall lernt er in Vietnam seine spätere Frau kennen. Die Gefühle fahren Achterbahn, wenn er sie verlassen muss und wieder zu ihr zurückkehrt. Bis zur Hochzeit in Vietnam ist es ein langer, steiniger Weg. Vier Monate dauert es, bis die Behörden grünes Licht geben - nach einer freundlichen Geld-Spende an das Volkskomitee. Aus dem frisch vermählten Paar wird in kürzester Zeit eine Großfamilie, mit der es von Deutschland aus wieder nach Vietnam geht. Vom Wunderheiler bis zur Wahrsagerin probiert die Familie dort alles aus. Wie sich letztlich zeigt: mit Erfolg. Nebenbei erfährt der Leser, was in Vietnam alles im Argen liegt: Armut und Korruption an erster Stelle. Einen erhobenen Zeigefinger werden die Leser dabei aber vergeblich suchen. Dafür finden sie liebenswerte Protagonisten, die in Vietnam leben und leiden. Die Neuauflage ist um mehrere Kapitel reicher. Zudem hat der Autor den Text überarbeitet und erweitert.
  • Buddha hat Aua

Buddha hat Aua! - Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen

christiane_brokate

24. April 2014 um 20:45

inhaltsangabe: In Vietnam lernt Jörg durch einen unglaublichen Zufall seine spätere Frau kennen. Die Gefühle fahren Achterbahn, wenn er sie verlassen muss und wieder zu ihr zurückkehrt. Bis zur Hochzeit bei Ho Chi Minhs Erben ist es ein langer, steiniger Weg. Vier Monate dauert es, bis die Behörden grünes Licht geben: nach einer satten Schmiergeldzahlung an das zuständige Volkskomitee. Aus dem frisch vermählten Paar wird in kürzester Zeit eine Großfamilie, mit der es von Deutschland aus wieder und wieder nach Vietnam geht. Vom Wunderheiler bis zur Wahrsagerin probiert die Familie dort alles aus. Wie sich letztlich zeigt: mit Erfolg. Nebenbei erzählt der Autor, was in Vietnam alles im Argen liegt: Armut und Korruption an erster Stelle. Einen erhobenen Zeigefinger werden die Leser dabei aber vergeblich suchen. Dafür finden sie liebenswerte Protagonisten, die in Vietnam leben und leiden. Meine Meinung; Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen und einem tollen Happy End. Die Geschichte erzählt von einem Mann der auf der Suche nach einer Frau ist und wie es im leben so ist findet er mehre Falsche bevor er die richtige Findet. Das Buch ist im Erzählstil geschrieben und ragt durch seine genaue Beschreibung heraus. Die KApitel sind kurz gehalten aber sehr genau und ausführlich beschrieben und durch die bilder noch mehr hervorgehoben. Es zeigt eine Liebe und deren Hindernisse zwischen zwei Welten, wie sie dies aber gemeinsam schaffen und alles ein glückliches HAppy End hat. Man erfährt sehr viel über Vietnam es ist sehr ausführlich dargelegt und man kann es sich bildlich vorstellen . es wird auch auf die Misstände die in dem Land herschen hingewiesen. Kann es nur jeden ans Herz legen der Liebesgeschichten liebt sowie gerne was von anderen Ländern erfährt. Ich fand das Buch sehr nachfühlend geschrieben so wie ausführlich und es war ein sehr schönes Lesevergnügen.

• Leserunde zu "Buddha hat Aua! - Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen" von Jörg von Rohland

Buddha hat Aua! - Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen

JoergLorenz

11. April 2014 um 09:18

Hallo zusammen! Zum Lachen und manchmal auch zum Weinen ist die tragisch-komische Liebesgeschichte „Buddha hat Aua!“ (175 Taschenbuchseiten) von Jörg von Rohland.  Seinen Schritt vom alten, eintönigen Leben in Deutschland in ein völlig neues in Vietnam beschreibt er in dem  biographischen Roman schonungslos. Unterhaltsam sind seine naiven Beobachtungen in einem fremden Land, das er bis dahin nur als Rucksacktourist kannte. Kurzweilig und selbstironisch berichtet der Autor auch von den Reisen davor,  die ihn durch mehrere Länder Südostasiens führten.  Mit einem Kumpel schlitterte er auf diesen von einer Katastrophe in die nächste. In Vietnam lernt  Jörg durch einen unglaublichen Zufall seine spätere Frau kennen. Die Gefühle fahren Achterbahn, wenn er sie verlassen muss und wieder zu ihr zurückkehrt. Bis zur Hochzeit bei Ho Chi Minhs Erben ist es ein langer, steiniger Weg. Vier Monate dauert es, bis die Behörden grünes Licht geben:  nach einer satten Schmiergeldzahlung an das zuständige Volkskomitee. Aus dem frisch vermählten Paar wird in kürzester Zeit eine Großfamilie, mit der es von Deutschland aus wieder und wieder nach Vietnam geht. Vom Wunderheiler bis zur Wahrsagerin probiert die Familie dort alles aus. Wie sich letztlich zeigt: mit Erfolg. Nebenbei erzählt der Autor, was in Vietnam alles im Argen liegt: Armut und Korruption an erster Stelle. Einen erhobenen Zeigefinger werden die Leser dabei aber vergeblich suchen. Dafür finden sie liebenswerte Protagonisten, die in Vietnam leben und leiden. Ich stelle Rezensionslesern 10 Exemplare meines eBooks   zur Verfügung – wahlweise als mobi, epub oder pdf (bitte angeben, was gewünscht ist). Bis zum 14. April gibt’s auch bei Amazon noch eine kostenlose Leseprobe: http://www.amazon.de/Buddha-hat-Aua-Bayerisch-Vietnamesische-Hindernissen-ebook/dp/B00JJLVFN2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1397199165&sr=8-5&keywords=Buddha+hat+aua Bei Interesse bitte eine Mail an joergvonrohland@gmail.com – bitte LB- und realen Namen angeben. LG, Jörg