Scheinpolitik

Cover des Buches Scheinpolitik (ISBN:9783848241972)

Inhaltsangabe zu "Scheinpolitik"

Die geschichtlichen Folgen der Kapitalismusvarianten sind aus heutiger Sicht entweder mit Optimismus zu loben oder mit böser Erfahrung zu verdammen. Hier wird mit spitzer Feder das Zusammenarbeiten von Politik und Wirtschaft verfolgt. Mit etwas Humor ist die Wirklichkeit manchmal besser zu ertragen.

Der Arbeitskapitalismus mit seinen proletarischen schweißfordernden Arbeitsbedingungen und nicht immer befriedigenden Lohnbedingungen gehört, bis auf einige in Südasien erhaltene Reste, der Vergangenheit an.
Der Produktionskapitalismus brachte uns den alle begeisternden Konsumreichtum. Es gab einige schwierige Dinge wie Umweltprobleme oder unglücklich verlaufene Störungen. Auch das soll uns nicht die Aussichten verderben.
Der Finanzkapitalismus ist endlich die Lösung, denn es gibt keinen Ressourcenverbrauch, keinen Abfall und jeder kann als seines Glückes Schmied sein reiches Leben aufbauen. Einige Marktteilnehmer waren dem notwendigen Wettbewerb nicht gewachsen und sind nicht ohne Blessuren aus der Entwicklung hervorgegangen. Dank unserer Politiker, die mit zupackender Hand alles im Griff haben, ist uns die Zukunft sicher!

ISBN:9783848241972
Verlag:Books on Demand