JoergenBracker

Alle Bewerbungen

Noch könnt Ihr Euch bewerben, denn in wenigen Tagen schon lodert die  Lunte, und Ihr dürft dabei nicht fehlen! Hier der Vorspann:

Bevor noch der Kopf des Piraten Goedeke Michel in den Staub fällt, darf der Delinquent, Vitalienbruder wie sein'angeblich' im Vorjahre hingerichteter Freund Claus Störtebeker, einen letzten Wunsch äußern. Er beschwört seinen Richter, den Ratsherrn Nikolaus Schoke, all die von den Hälsen seiner Genossen in Amulettkapseln herabbaumelnden Reliquien vor deren Hinrichtung einzusammeln und zurück zu erstatten, aber wohin? Nach geltendem Recht müssen sie in den Sarg des Heiligen zurückgelegt werden, in  diesem Fall in den goldenen Schrein des Heiligen Vincentius in der Sé, der Kathedrae zu Lissabon. Mit diesem Vermächtnis gibt der Pirat die verhängnisvolle Richtung einer Reise vor, die zwingend eingehalten muss und den Weg durch den Roman vorbestimmt. Das Vorgehen der Rezensenten wird durch die Haupkapitel und deren präzise Untergliederung bestimmt, so dass sich zusätzliche Hinweise an dieser Stelle erübrigen.

Euer Jörgen Bracker

Autor: Jörgen Bracker
Buch: furor maris

Alle Bewerbungen

So, ich habe mal einen kurzen Abstecher zu Thalia gemacht und mir die Leseprobe angeschaut. Jetzt weiß ich ein historischer Roman und die ersten Seiten waren gut zu lesen. Die Reliquienverehrung fand ich schon immer sonderbar. So mit ist es beschlossen, ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Das klingt ja mal sehr spannend. Ausserdem finde ich das Cover sehr gelungen. Deshalb hüpfe ich direkt mal in den Lostopf.

katze267

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ich bin auch in See gestochen, aber kämpfe mit den FAchausdrücken.
Als Landratte hab ich keine Ahnung von Schiffahrt und Segeln.

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ich bin wieder in Hamburg. Und ich habe einiges erlebt. ich werde mir ein oder zwei Tage einen Kopf machen und dann die Rezi schreiben. In diesem Fall für mich als Landratte eine echte Herausforderung.

Plauderecke

Herzlichen Dank , dass ich das Buch lesen durfte.Es hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen und war auch spannend. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob für das Verständnis, die ausführliche Schilderung mit den vielen nautischen Begriffe notwendig ist. Möglicherweise bin ich nicht die einzige, die auf diesem Gebiet nicht so fit ist.
Die Rezi habe ich auch veröffentlicht bei Weltbild, Thalia, Bücher.de, Hugendubel und was liest du. Amazon mache ich die Tage.

SunshineBaby5

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Vampir989

Plauderecke

Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.Es hat mir wahnsinnig gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

buecherwurm1310

vor 2 Tagen

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

JoergenBracker

vor 12 Stunden

@buecherwurm1310

Dass Dir das Buch so gut gefallen hat, ermutigt mich, Dich auch im nächsten Jahr zu Band III der Störtebeker-Trilogie einzuladen. Ich melde mich über lovelybooks, sobald das Buch veröffentlicht sein wird. Vielen dank! Jörgen