Jörn Altmann Volkswirtschaftslehre

Inhaltsangabe zu „Volkswirtschaftslehre“ von Jörn Altmann

Urteile zu diesem Buch:
"Hervorragend! Selten wird in akademischer Literatur mit so viel Praxisnähe und Esprit versucht, komplexeste Inhalte zu vermitteln. Der Autor versteht es, etwas zu verstehen zu geben. Selten war Volkswirtschaftslehre so bündig und plastisch."

"Altmann hat eine Begabung, die nicht viele ihr eigen nennen können: Er kann Fachbücher schreiben, die man gerne bis zum Ende liest."

"Mit diesem Lehrbuch ist dem Autor ein beachtlicher Wurf gelungen. Er führt den Leser bis hin zu vergleichsweise komplexen wirtschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen, ohne fachspezifische Kenntnisse vorauszusetzen. Obgleich damit das gesamte begriffliche Instrumentarium im Text erläutert werden muss, liest sich dieses Buch bemerkenswert leicht. Geschickt werden immer wieder aktuelle Bezüge hergestellt, sorgsam geht der Verfasser mit unabdingbaren formalen Ableitungen um. Alle zentralen Gebiete der VWL werden didaktisch überzeugend aufbereitet."

Magic Kitchen

kassandra1010