Jörn Altmann Wirtschaftspolitik

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftspolitik“ von Jörn Altmann

Dieses sehr erfolgreiche Lehrbuch - die Gesamtauflage liegt bereits bei über 100.000 Exemplaren - bietet eine sehr praxisnahe Einführung in aktuelle Themen und Probleme wie - Arbeitslosigkeit und Beschäftigung - Konjunktur und Wachstum, Prognosen - Globalisierung und Außenhandel - Europäische Integration und Währungsunion - Finanzpolitik und Verschuldung - Entwicklungspolitik. Sinn und Zweck der wirtschaftspolitischen Ziele sowie Instrumente und Maßnahmen zur Umsetzung werden erklärt und alternative Konzepte der Wirtschaftspolitik diskutiert. Das Buch erleichtert dadurch das Verständnis oft sehr komplexer Zusammenhänge. Praxisnahe Details und viele Schaubilder unterstützen die Darstellung. Leserkommentare: - "Sprachlich und inhaltlich sehr gut verständlich" - "Kurzweiliger Schreibstil zieht den Leser in seinen Bann" - "Unglaublich: Verstehen ohne Nachschlagen". Inhaltsverzeichnis:

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!