Cover des Buches maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Aaktiv und als Gast aus interessanten Schiffen unterwegs - Band 59e Teil 1 in der maritimen gelben Reihe bei Jürgen Ruszkowski (ISBN: 9783750268715)

Inhaltsangabe zu "maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Aaktiv und als Gast aus interessanten Schiffen unterwegs - Band 59e Teil 1 in der maritimen gelben Reihe bei Jürgen Ruszkowski"

Der uns bereits aus den Bänden 22 und 33 bekannte Jörn Hinrich Laue, gelernter Matrose und Schifffahrtskaufmann mit Binnenschifferpatent A nimmt uns mit auf seine aktiven Reisen auf dem Binnenschiff TANNENBERG auf Elbe und Nord-Ostsee-Kanal, dem Ostsee-Ölbekämpfungschiff VILM, dem Ausflugsschiff LÜHE, den Santaschiff-Aufliegern in der Balayan-Bay auf den Philippinen. Wir begleiten ihn weiterhin auf seinen Reisen als Gast auf der Finnlandfähre FINNMAID, auf dem Feederschiff RUTH, auf eine Schiffstaufe und Gästefahrt mit der ANNA SOPHIE, die ihn dazu bewegte, uns ausführlich über die historische Entwicklung von Schwergutschiffen zu berichten, ferner auf eine Fahrt mit der ISTANBUL 9 im Bosporus. Er führt uns über die Museumsschiffe Royal-Yacht BRITANNIA in Leith und die Viermastbark PASSAT. Ferner erzählt er von seinem Abschied von dem in der Ostsee aktiven Feederschiff NYLAND.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.01.2020