Jörn Ipsen Allgemeines Verwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „Allgemeines Verwaltungsrecht“ von Jörn Ipsen

Vorteile§- Klare, gut strukturierte Darstellung§- Anschauliche Beispiele§- Aufbauschemata§- Ergänzende Kontrollfragen und Antworten, die der Wiederholung und Vertiefung des Stoffes dienen und im Internet abgerufen werden können§Zum Werk§Die weithin abstrakte Materie des Allgemeinen Verwaltungsrechts wird unter Verwendung von Fallbeispielen dargestellt. Der Umfang des Werkes orientiert sich an dem, was von Studierenden und Referendaren gelesen und durchgearbeitet werden kann.§Die zum Basiswissen gehörenden Entscheidungen des Bundesverwaltungsgerichts sind den Gliederungsabschnitten als Leitfall vorangestellt oder werden am Ende zitiert. Ergänzend zum Lehrbuch wird ein Repetitorium ins Internet gestellt. Fragen und Antworten des Repetitoriums folgen der Gliederung des Lehrbuchs und stellen eine Ergänzung des Werkes dar.§Zielgruppe§Studierende der Rechtswissenschaften und Rechtsreferendare. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2015')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Allgemeines Verwaltungsrecht" von Jörn Ipsen

Allgemeines Verwaltungsrecht
    Fletcher

Fletcher

15. July 2008 um 22:58

Ipsen ist einer der größeren Namen im öffentlichen Recht und auch über seinen Lehrstuhl in Osnabrück hinaus bekannt. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, nur leider werden manche Themen zu kurz oder gar nicht behandelt. Da Ipsen zur Vertretung von Mindermeinungen neigt sollte dies nur eins von mindestens zwei Büchern zur Materie sein. Zitierfähigkeit und Fußnoten sind gegeben.