Jörn Ipsen Niedersächsisches Polizei- und Ordnungsrecht

Inhaltsangabe zu „Niedersächsisches Polizei- und Ordnungsrecht“ von Jörn Ipsen

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Niedersächsisches Polizei- und Ordnungsrecht" von Jörn Ipsen

Niedersächsisches Polizei- und Ordnungsrecht

Fletcher

15. July 2008 um 22:59

Ipsen ist einer der größeren Namen im öffentlichen Recht und auch über seinen Lehrstuhl in Osnabrück hinaus bekannt. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, nur leider werden manche Themen zu kurz behandelt oder nur am Rande erwähnt. Da Ipsen zur Vertretung von Mindermeinungen neigt sollte dies nur eins von mindestens zwei Büchern zur Materie sein, auch wenn es in diesem Rechtsgebiet schwerfällt weitere Werke zu finden. Zitierfähigkeit und Fußnoten sind gegeben.