Jörn Karlipp Mein Schutzengel im Dauerstress

Inhaltsangabe zu „Mein Schutzengel im Dauerstress“ von Jörn Karlipp

Wenn das Leben durcheinander gerät! Nicht nur Prominente erleiden einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Vielmehr sind es doch Menschen wie du und ich, welche einen solchen Schicksalsschlag erleiden und nun wieder versuchen, ein normales Leben zu führen. Das ist nicht immer einfach. Einige verzweifeln und ergeben sich ihrem Schicksal. Anderen wiederum gelingt es, den Neustart ohne größere Probleme zu bewältigen. Wie verändert sich das Leben durch solch ein Ereignis? Anhand meiner Geschichte möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick eines Betroffenen gewähren.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Mein Schutzengel im Dauerstress" von Jörn Karlipp

Mein Schutzengel im Dauerstress

JanetP

28. November 2012 um 17:30

Wenn dir das Leben einen Streich spielt... Du stehst mit beiden Beinen fest im Leben. Du hast deinen Platz gefunden, alles läuft zu deiner vollkommenen Zufriedenheit. Dein bisheriges Leben wurde bisher immer von Glück und Liebe begleitet. Du spürst die Kraft, die dich durchströmt, um weitere Hürden erfolgreich zu meistern. Plötzlich ereilt dich ein Schicksalsschlag, wie von Jörn Karlipp beschrieben. Du hast das Gefühl, den Boden unter deinen Füssen zu verlieren. Du hast das Gefühl, dein Leben fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Plötzlich gibt es ein Gefühl in deinem Leben, daß dir bisher fremd war "Angst". Jörn Karlipp beschreibt nach seinem persönlichen Schicksalsschlag seinen Lebensweg, der einer "Achterbahnfahrt" gleicht. Trotz seiner Erfolge, wieder seinen Weg zu finden, muß er immer wieder Tiefschläge einstecken. Neben den gesundheitlichen Problemen, hat er immer wieder mit der Bürokratie der Behörden zu kämpfen. Mit seiner persönlichen Geschichte ist Jörn Karlipp so vielen Menschen ein Vorbild. Er zeigt, daß es sich auch in scheinbar ausweglosen Situationen lohnt für sich zu kämpfen. Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Ich wünsche mir für meine persönliche Zukunft einen ebenso stressresistenten Schutzengel. Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen und wünsche mir in Zukunft noch mehr von diesem Autor.