Cover des Buches Mein Schutzengel im Dauerstress (ISBN: 9783848200863)
J
Rezension zu Mein Schutzengel im Dauerstress von Jörn Karlipp

Rezension zu "Mein Schutzengel im Dauerstress" von Jörn Karlipp

von JanetP vor 11 Jahren

J
JanetPvor 11 Jahren
Wenn dir das Leben einen Streich spielt... Du stehst mit beiden Beinen fest im Leben. Du hast deinen Platz gefunden, alles läuft zu deiner vollkommenen Zufriedenheit. Dein bisheriges Leben wurde bisher immer von Glück und Liebe begleitet. Du spürst die Kraft, die dich durchströmt, um weitere Hürden erfolgreich zu meistern. Plötzlich ereilt dich ein Schicksalsschlag, wie von Jörn Karlipp beschrieben. Du hast das Gefühl, den Boden unter deinen Füssen zu verlieren. Du hast das Gefühl, dein Leben fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Plötzlich gibt es ein Gefühl in deinem Leben, daß dir bisher fremd war "Angst". Jörn Karlipp beschreibt nach seinem persönlichen Schicksalsschlag seinen Lebensweg, der einer "Achterbahnfahrt" gleicht. Trotz seiner Erfolge, wieder seinen Weg zu finden, muß er immer wieder Tiefschläge einstecken. Neben den gesundheitlichen Problemen, hat er immer wieder mit der Bürokratie der Behörden zu kämpfen. Mit seiner persönlichen Geschichte ist Jörn Karlipp so vielen Menschen ein Vorbild. Er zeigt, daß es sich auch in scheinbar ausweglosen Situationen lohnt für sich zu kämpfen. Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Ich wünsche mir für meine persönliche Zukunft einen ebenso stressresistenten Schutzengel. Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen und wünsche mir in Zukunft noch mehr von diesem Autor.