Jörn Littkemann Buchführung

Inhaltsangabe zu „Buchführung“ von Jörn Littkemann

Dieses grundlegende Lehrbuch zur Buchführung ist primär als Übungsbuch konzipiert. Es vermittelt zu jedem Kapitel zunächst kompakt und prägnant die formalen und inhaltlichen Grundlagen des Faches. Anhand zahlreicher Aufgaben und Lösungen wird der Stoff übersichtlich illustriert. Durch eine themenübergreifende Modellierung von fünf ergänzenden Übungsklausuren mit Musterlösungen wird ein vertiefender Einblick in die Materie gewährt, der die Studierenden bei einer effektiven Prüfungs- und Klausurvorbereitung unterstützt. Die Aufgaben und Lösungen können anhand einer auf Excel basierenden und zum Download bereitgestellten Lern- und Übungsanwendung im Selbststudium nachvollzogen werden. Insbesondere das eigenständige Erarbeiten der Lösungen fördert die routinierte Anwendung des Buchungswissens. Die vierte Auflage arbeitet mit dem aktuell gültigen Umsatzsteuersatz von 19 % und den Ende 2009 gültigen Beitragssätzen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Auf die die Buchhaltung betreffenden und ab Anfang 2009 gültigen Änderungen des Handelsgesetzbuches (HGB) durch das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) wird an den betreffenden Stellen ebenfalls eingegangen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt