Jörn Schimmelmann Quelle meiner Gedanken I

Inhaltsangabe zu „Quelle meiner Gedanken I“ von Jörn Schimmelmann

"Quelle meiner Gedanken" ist nicht nur der Titel dieses Buchs, sondern beschreibt sehr gut meine Tätigkeit als Dichter, Liedermacher und Autor. Somit ist der Buchtitel mittlerweile zum Motto meiner kreativen Tätigkeiten geworden.
Selten setze ich mich zu bestimmten Zeiten an den Schreibtisch um zu schreiben. Es sind eher Momentaufnahmen und Stimmungen die mich zum Schreiben bewegen. Meine Texte entspringen wie das Wasser einer Quelle aus mir heraus.
Die Gedichte und Liedtexte in diesem Buch handeln vom Leben, seinen Brüchen und neuer Hoffnung, wie es eine Pfarrerin im Jahr 2013 liebevoll formulierte. Treffender kann man es nicht ausdrücken.
In diesem Buch verwende ich bewusst Schwarzweiß-Fotos, die ähnlich meinen Texten Momentaufnahmen sind und das geschriebene Wort visuell verstärken.

Jörn Schimmelmann

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz