Jörn Schulz Jobhopping Down Under - Jobs, Praktika, Working Holiday - Australien

Inhaltsangabe zu „Jobhopping Down Under - Jobs, Praktika, Working Holiday - Australien“ von Jörn Schulz

Australien hat sich zum Traumland vieler Europäer entwickelt, zum Studium, zum Reisen, zum Arbeiten und auch, um sich dort niederzulassen. Australien sucht Arbeitnehmer und Einwanderer. Zeit also, sich einmal umzuschauen, und was wäre da besser, als die Verbindung von Arbeit und Reise, um sich ein umfassendes Bild vom Land zu verschaffen? Wer das sechstgrößte Land der Erde näher kennenlernen möchte, seine Naturschönheiten, menschenleeren Traumstrände und pulsierende Metropolen, sollte nicht nur ein paar Wochen sondern gleich mehrere Monate einplanen. Vielleicht sogar ein ganzes Jahr Auszeit - als " ab nach Australien, denn dort warten zahlreiche attraktive Jobs, die das Überleben während eines Jahres sichern. Und obendrein kann jeder sein eigenes, persönliches, Australien entdecken, fernab ausgetretener Touristenpfade.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• 206 Seiten voll gepackt mit nützlichen Informationen.

Jobhopping Down Under - Jobs, Praktika, Working Holiday - Australien
    wikiauslandde

wikiauslandde

21. May 2015 um 21:08

Der Autor Jörn Schulze war zwölf Monate mit Work & Travel in Australien unterwegs und studierte dort anschließend anderthalb Jahre. Und hier gleich das Fazit: ein sehr brauchbares Buch, locker geschrieben mit sehr viel nützlicher Information, Tipps für Work & Travel in Australien. Auch toll ist: das Buch enthält sehr viele Web Adressen. Dazu viele Erfahrungsberichte und eine Analyse und Statistiken über Work & Travel: was bringt es dem Staat Australien, Kosten, warum wählt man Work & Travel. 206 Seiten voll gepackt mit nützlichen Informationen. Das Buch ist eingeteilt in die Kapitel: 1. Kapitel: Vorbereitung ist ein großer Teil des Buches und klärt auf über Visum, Versicherungen, Packen, nötige Dokumente, Zahlungsmittel, Handy, Bankkonto, mit Vermittler oder selber suchen, etc. 2. Kapitel: In Australien hier geht’s nun zum praktischen Teil. Viel Information, wie man Jobs findet (Farmjobs, Gastronomie, Kranken- und Altenpflege, Kinderbetreuung, Tourismus, etc) , wie die Bewerbungsunterlagen aussehen müssen und wie man sich bei Vorstellungsgesprächen korrekt verhält und erscheinen sollte. 3. Kapitel: Reisen Es geht um die Reisemöglichkeiten Flugzeug, Bus, Autokauf und –miete, Mitfahren, Zug. 4. Kapitel: Backpacken Eine Ansammlung von Tipps über: Arbeitskleidung, Freiwilligendienste, wie man sparen kann, Unterkunftsmöglichkeiten. Tipps wie man mit Problemen umgeht wie Krankheit, Reisepass Verlust, Kreditkartenverlust, Unfall bei der Arbeit, im Verkehr, Heimweh. Ein besonderes sind die vielen Erfahrungsberichte zum jeweiligen Kapitel: Sonja: warum sie und wie sie nach Australien ging. Sandra: Leben und arbeiten in Sydney, Jenny: selbst organisiertes Praktikum, Jörn: das Leben in Hostels, Fruit picking, Broschüren verteilen, der Krankenschwester helfen, mit dem Auto durch die Wüste, arbeiten mit Touristen auf einem Tauchboot, Johannes: freeloading / coachsurfing, Philipp: auf Tasmanien in einer Fabrik, Camilla: als Cowgirl arbeiten, Natascha erzählt von der Rinderfarm und vom WWOOFen, Jörn und Michaela arbeiten in der Gastronomie, Andrea: als Au Pair in Sydney.

• Rezension zu "Jobhopping Down Under - Jobs, Praktika, Working Holiday - Australien" von Jörn Schulz

Jobhopping Down Under - Jobs, Praktika, Working Holiday - Australien
    Franzi_babylove

Franzi_babylove

22. March 2012 um 12:01

Liest man am besten bevor man mit den Reisevorbereitungen beginnt, denn da steht alles wichtige drin!