Jürg Acklin Das Tangopaar

Inhaltsangabe zu „Das Tangopaar“ von Jürg Acklin

Ein urbanes Paar, im Sinkflug auf die Fünfzig zu, beide beruflich erfolgreich, die Kinder leben in New York und anderswo. Die alte Geschichte: Max ist von der Vorstellung besessen, noch einmal neu anzufangen, das Altern durch die Beziehung zu einer anderen, einer jüngeren Frau zu überlisten. Temporeich und hinreißend komisch; eine Paarbeziehung zwischen Zärtlichkeit und Hass, Freiheitsdrang und unerträglicher Nähe. Zugleich erzählt Jürg Acklin von der Vereinnahmung des Privaten durch die Medien: das Leben als Reality Show. (Quelle:'Fester Einband/01.08.1994')

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer

libris_poison

Das Fell des Bären

killmonotony

Drei Tage und ein Leben

Beklemmend und mit überraschenden Wendungen. Psychologisch sehr interessant.

Wiebke_Schmidt-Reyer