Jürg Amann Die kalabrische Hochzeit

Inhaltsangabe zu „Die kalabrische Hochzeit“ von Jürg Amann

Ein Meister der „virtuosen Beschränkung auf die genaue Beschreibung.“ Marcel Reich-Ranicki über Jürg Amann Bologna, Venedig, Triest, das sind die Orte, an denen sich die große Liebe zwi-schen Emma und Lorenzo ereignet. In Kalabrien, in Calopezzati, kommt sie zu ihrer Vollendung. Dahin ist Emma jetzt unterwegs, im Zug, den Golf von Taranto hinab, nach Sü-den. Ihren Ehemann Carlo und ihre Tochter lässt sie zurück. Und während sie fährt, ins Herkunftsdorf des Geliebten, fährt ihre Vergangenheit mit: Die amour fou mit dem ihr so ganz fremden Mann aus dem Süden. Das vorläufige Ende. Das plötzliche Wiederaufflammen nach zehn Jahren der Stille, aus dem Nichts, mitten in ihre Ehe hinein, stärker denn je. Die heimlichen Treffen in Venedig, auf halbem Weg zwischen Triest und Bologna, wo ihre getrennten Leben sich abspielen. Das ständige Hin- und Hergerissensein zwischen Gefühl und Verantwortung gegen-über ihrer Familie. Wie geht das, die andern nicht verraten und sich selbst nicht? Wie geht das, die Liebe? Und plötzlich ist wieder Stille. Kein Zeichen mehr vom Geliebten. Bis schließlich der Anruf kommt, der alles verändert … Ein hinreißender Roman über eine Leidenschaft und eine Zerrissenheit, die wohl nur durch Liebe hervorgerufen werden kann. Jürg Amann nimmt uns mit auf eine emotionale Reise, die noch lange nach der Lektü-re weiterwirkt.

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt