Jürg Buschor Die schönsten Trails der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Trails der Schweiz“ von Jürg Buschor

Die Schweizer Alpen mit dem Mountainbike – bezahlbar! Überall in den Alpen sind Mountainbiker auf der Suche nach den schönsten Trails, die gleichzeitig die Lust auf Herausforderung, Spaß und Flow-Gefühl befriedigen. Allein: die Schweizer Berge werden oft ausgelassen, weil eben dieser Spaß dort mitunter sehr teuer ist. Autor Jürg Buschor, passionierter Mountainbiker und – natürlich – Schweizer, zeigt in diesem Buch die 40 schönsten Trails in den touristisch besonders interessanten Kantonen Graubünden, Tessin und Wallis – und wie Bike-Fans diese auch mit kleinem Budget erleben können. Die schönsten Trails der Schweizer Alpen bietet: • 40 tolle Trails in herrlichen Landschaften • Tipps zu günstigen Unterkünften, Restaurants und Bike-Stationen • Erstklassige Karten mit Höhenprofilen Dieses Buch beweist, dass Mountainbikefahren in der Schweiz nicht teuer sein muss!

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Ein Leckerbissen für jeden Mountainbiker

Die schönsten Trails der Schweiz

WinfriedStanzick

14. June 2016 um 08:49

Das vorliegende Buch ist ein echter Tipp für passionierte Mountainbiker, indem es eine Auswahl von schönen Trails „zum Budgetpreis“ vorstellt. Der Autor des Buches, Jürg Buschor, ist ein erfahrener Mountainbiker und Verleger der jährlichen Zeitschrift »outdoor guide«.Die Touren richten sich an erfahrene Mountainbiker, die eine neue Herausforderung suchen.Das Buch stellt jede Route mit einem kurzen Text, tollen Fotos und Angaben wie Anreise, Streckenbeschreibung, Kartenausschnitt, Höhenprofil, Schwierigkeit und Dauer vor. Bei der Länge der Touren sind die Angaben jedoch teils recht grob, was eine detailliertere Planung mit besserem Kartenmaterial und ggf. GPS erfordert.Die erforderlichen Detailkarten sind jedoch praktischerweise bei jeder Route mit angegeben, so dass sich mühsames Zusammensuchen erübrigt.Ein Leckerbissen für jeden Mountainbiker.