Magari

Magari

Inhaltsangabe zu "Magari"

Die Geschichte von Magari wurde vom Autor in die Gegend um Nonaspe gesetzt. Jürg Goensch lernte diese Gegend bei mehrmaligen Besuchen lernen und schätzen.
Nonaspe liegt an der Grenze zu Katalonien in Aragonien, am Zusammenfluss von Riu Matarranya und Riu Algars, auf einem Hügel mit steiler Klippe zu den Flüssen. Gesprochen wird fast nur katalanisch.
Es ist eine Geschichte von arm und reich, von Recht und Unrecht, von einem Waisenmädchen und einem Dorfbürgermeister, vom Wert der Freundschaft zu Mensch und Tier.
Eine wunderbare Geschichte, die unbedingt erzählt werden musste und deshalb in einer deutsch-sprachigen, einer französischen, einer spanischen (kastillianisch) und einer katalanischen Ausgabe veröffentlicht wird.

Ausgabe:Buch
Verlag:Zwiebelzwerg