Jürg Lendenmann , Daniel Frick Globi beim Fernsehen

Inhaltsangabe zu „Globi beim Fernsehen“ von Jürg Lendenmann

Auf dem Rückweg vom Einkaufen stösst Globi zu den Aufnahmen zum 60. Geburtstag des Schweizer Fernsehens. Ein Kameramann stolpert, und Globi rettet die teure Kamera vor dem zerstörerischen Aufprall. Damit beginnt sein neustes Abenteuer.
Zum Dank für die tolle Rettungsaktion wird Globi eingeladen, das Fernsehen zu besichtigen. Und das lässt er sich nicht zweimal sagen. Die Redaktorin Lena empfängt Globi, und die beiden sind ab sofort gemeinsam unterwegs. Globi erhält Einblick in Sendegefässe und deren Studios, in die Archive, die Werkstätten und vieles mehr. Immer wieder kommt er auch dazu, selber aktiv zu werden. Und dies sowohl im Haus als auch bei Aussenaktivitäten. So ist Globi mit dabei beim grossen Opernanlass im Hallenstadion, beim grossen Sportanlass und bei einigen Aufnahmen für Dokumentarfilme aus der Tierwelt. Weil er mit manchen guten Einfällen und Umsetzungen auffällt, wird er sogar engagiert, um für eine Kindersendung auf Reisen
zu gehen. Globi, wie er leibt und lebt, nimmt die Kinder mit in diese interessante und faszinierende Welt der Stars und Moderatoren und der vielen Menschen, die hinter den
Kulissen tätig sind. Für die Geschichten in diesem Buch und die korrekte Wiedergabe der Räumlichkeiten, Technik und anderen Situationen vor Ort hat der Verlag mit dem Schweizer Fernsehen zusammengearbeitet.

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer