Jürg Lendenmann , Samuel Glättli Globi the Smart Farmer

Inhaltsangabe zu „Globi the Smart Farmer“ von Jürg Lendenmann

Globi trifft auf dem Markt auf einen müden, alten Bauersmann. Er hilft ihm einladen und bringt ihn nach Hause. Und schon ist er mitten in einem neuen Abenteuer.
Globi darf den Hof besichtigen und sieht schnell, dass der schon bessere Zeiten gesehen hat. Mit viel Fantasie und Witz und mit Hilfe der Tiere wird renoviert, geflickt und neu gebaut. Als die Schwalben wiederkommen und Globi von einer Bäuerin erzählen, bei der sie überwintern, beschliesst Globi, diese zu besuchen. Aus Afrika bringt er eine Idee zur sanften Schädlingsbekämpfung mit. Während Globi weg ist, übernimmt Globine den Hof.
Dynamische Geschichten, lustige Episoden, viele Tiere und viel Action finden die Kinder in diesem Buch. Und Globine ist endlich wieder da!
Das Buch erschien zum Internationalen UNO-Jahr des «Family Farming» und die Geschichten wurden in Kooperation mit der Stiftung Biovision entwickelt.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere