Jürg Mosimann Tödlicher Schatten

Inhaltsangabe zu „Tödlicher Schatten“ von Jürg Mosimann

Diesen Fall wird Wüthrich sein Leben lang nicht mehr vergessen. Unter seiner Leitung sucht eine gut 50-köpfige Sonderkommission der Kantonspolizei Bern fieberhaft nach dem so genannten Mitternachtsmörder. Wahllos hat der geheimnisvolle Unbekannte Frauen jeglichen Alters überfallen, beraubt, teils lebensgefährlich verletzt und eine junge Frau sogar getötet. Er hat sowohl einigen Opfern wie auch der Polizei Briefe geschrieben, sich für seine Taten entschuldigt und auf Medienberichte reagiert. Und über allem schweben die bangen Fragen: Wann schlägt er wieder zu? Wo schlägt er wieder zu? Wer ist sein nächstes Opfer? Als stellvertretender Informationschef der Kantonspolizei Bern hat der Autor den hier geschilderten Fall aktiv miterlebt.

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

AmyJBrown

• Leserunde zu "Tödlicher Schatten" von Yves Patak

Tödlicher Schatten

YvesPatak

THRILLER-ZEIT! Herzlich willkommen bei der Leserunde zu meinem Thriller  TÖDLICHER SCHATTEN  — einer Leserunde der speziellen Art!  Denn zu gewinnen gibt es neben 33 eBooks noch zusätzlich 11 signierte Paperbacks und 11 Hörbücher — gesprochen vom renommierten Bodo Primus!  Gemäss dem Motto „solange an Lager“ können die GewinnerInnen wählen, in welcher Form sie den Roman geniessen möchten.  Übrigens: Das Hörbuch zu TÖDLICHER SCHATTEN wird ab dem 28. September 2017 jeden Donnerstag bei RADIO ROCK ANTENNE  — Deutschlands meistgehörter Rockstation, mit bis zu 488.000 HörerInnen täglich! — um Mitternacht ausgestrahlt! (Wiederholung stets am folgenden Montag). Hört rein, denn auch dort gibt’s im Rahmen des Krimi-Wettbewerbs Taschenbücher zu gewinnen! Ich freue mich auf eine spannende und interaktive Leserunde, bei der ich euch natürlich vom Anfang bis zum schaurigen Ende durch Manhattan begleite. Herzlich, Yves Patak www.PatakBooks.comZum Inhalt: Sommer in New York City. Marc Renner, Lehrer für englische Literatur und erfolgloser Schriftsteller, findet sich in einer fatalen Abwärtsspirale: Jobverlust, Kampfscheidung, seine Freundin verlässt ihn. Doch kurz vor dem finanziellen Desaster stolpert er über eine mysteriöse Zeitungsannonce: „Kaufe Ihre alte Geschichte.“ In seiner Not verkauft Marc das Manuskript seines Thrillers einem merkwürdig geschäftigen Greis, dessen Hobby das Sammeln von Romanfiguren ist. Kurz darauf beginnt in Manhattan eine blutige Mordserie, deren Ursprung zu Marcs Computer führt und ihn zum Hauptverdächtigen macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, eine verzweifelte Suche nach jenem alten Mann, in dem er den Drahtzieher hinter den Morden vermutet … Eine nervenzerreißende Reise in die Welten des Unerklärlichen und des Wahnsinns!