Jürg Mosimann Tödlicher Schatten

Inhaltsangabe zu „Tödlicher Schatten“ von Jürg Mosimann

Diesen Fall wird Wüthrich sein Leben lang nicht mehr vergessen. Unter seiner Leitung sucht eine gut 50-köpfige Sonderkommission der Kantonspolizei Bern fieberhaft nach dem so genannten Mitternachtsmörder. Wahllos hat der geheimnisvolle Unbekannte Frauen jeglichen Alters überfallen, beraubt, teils lebensgefährlich verletzt und eine junge Frau sogar getötet. Er hat sowohl einigen Opfern wie auch der Polizei Briefe geschrieben, sich für seine Taten entschuldigt und auf Medienberichte reagiert. Und über allem schweben die bangen Fragen: Wann schlägt er wieder zu? Wo schlägt er wieder zu? Wer ist sein nächstes Opfer? Als stellvertretender Informationschef der Kantonspolizei Bern hat der Autor den hier geschilderten Fall aktiv miterlebt.

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Oxen. Das erste Opfer