Jürg Obrist Der geniale Herr Zippzack

Inhaltsangabe zu „Der geniale Herr Zippzack“ von Jürg Obrist

Herr Zippzack ist ein schlauer Erfinder. Seine neueste Erfindung ist eine Rakete, mit der er zum Mond fliegen möchte. Doch auch den Besten unterläuft mal ein Fehler und so merkt der geniale Tüftler unterwegs plötzlich, dass er vergessen hat, die Bremse einzubauen. Vom durchtrainierten Muskelmann bis zur Oma, alle versuchen dem verzweifelten Professor zu helfen. Doch anstatt die Rakete zum Landen zu bringen, bleibt einer am anderen hängen und sie sausen mit der Rakete weiter. Zum Glück naht schließlich Hilfe von unerwarteter Seite.

Ein kunterbuntes Bilderbuch zum Entdecken und Spass haben.

— Buchraettin

Wir zwei sind Freunde fürs Leben