Jürg Schubiger , Franz Hohler Aller Anfang

Inhaltsangabe zu „Aller Anfang“ von Jürg Schubiger

Voller Poesie und philosophischer Antworten sind die Geschichten, die Jürg Schubiger und Franz Hohler über die Schöpfung erzählen. Jutta Bauer hat zu jeder Geschichte großartige Bilder geschaffen. Überraschend, ernst und augenzwinkernd geht es zu bei Jürg Schubigers und Franz Hohler. Gemeinsam erzählen sie von der Schöpfung. Wie alles anfing, als der große schwarze Vogel die Tür zum Nichts öffnete. Woher die Namen kommen. Oder die Nase. Wer die Sterne an den Himmel zauberte. Was Gott mit der Kiste voller Erbsen machte, die er eines Tages bekam. Und wie ein Zauberer bald die ganze Welt aus dem Ärmel holte. Jutta Bauers Bilder erzählen all diese wundersamen Geschichten weiter, auf ihre ganz eigene Weise, in Collagen und Zeichnungen. Kinder verstehen all das - und bekommen Lust aufs Weiterspinnen und Geschichtenerzählen.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse