Jürg Schubiger , Isabel Pin Zebra, Zecke, Zauberwort

Inhaltsangabe zu „Zebra, Zecke, Zauberwort“ von Jürg Schubiger

Jürg Schubiger geht meist staunend durch die Welt. Ganz so, als sähe er die Dinge zum ersten Mal. Jetzt hat er das Selbstverständlichste noch einmal genau besehen: das Alphabet. Und siehe da: aus alt wird neu! Mit Entdeckerfreude dreht Schubiger das Material in seinen Händen und findet 26 frische Verse von A bis Z, von denen keiner wie der andere funktioniert, die lustig sind und listig, überraschend und klug. Isabel Pin ist das Erzählen wichtiger als das Malen und Zeichnen, sagt sie. Hier sieht man gleich, was sie meint: Ihre Bilder - leicht und in feiner Farbigkeit - erzählen Schubigers Miniaturen weiter, sie machen ihre eigenen Späße, inspirieren, sind mehr als Illustration, doch nicht zuletzt: eine Weide für die Augen!

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Zebra, Zecke, Zauberwort" von Jürg Schubiger

Zebra, Zecke, Zauberwort

goldfisch

29. March 2009 um 13:37

Das Buch habe ich gleich mal "an Kindern getestet".
    Die hatten viel Spaß daran die Zungenbrecher zu wiederholen.
    Die Sätze ergeben häufig nur tollen Unsinn, was Kinder mögen.
    Auch die Zeichnungen fanden viel Gefallen.
    Prima Buch !