Jürg Stadelmann Führung unter Belastung

Inhaltsangabe zu „Führung unter Belastung“ von Jürg Stadelmann

Führung bedeutet - in Armee und Wirtschaft - mit Belastungen fertig zu werden. §Das Buch erklärt für den militärischen Erfolg entscheidende psychologische Faktoren und leitet daraus Konsequenzen für die Führung ab. Es bietet zuerst einen kurzen Überblick über einige Persönlichkeitstheorien und ihre Bedeutung für Fragen der Militärpsychologie. Auch werden die Grundlagen der Stresstheorie vermittelt und aufgezeigt, welche Wirkungen traumatischer Stress hat und wie man ihnen mit einfachen Massnahmen begegnen kann. Schliesslich werden Fragen der Kampfmotivation beleuchtet, insbesondere die Aspekte Gruppenkohäsion und Führerqualitäten.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden