Jürg Studer Personalmanagement

Inhaltsangabe zu „Personalmanagement“ von Jürg Studer

Einerseits sind die Bedürfnisse der Mitarbeitenden in den letzten Jahren wesentlich gestiegen, andererseits hat auch die Unternehmerwelt immer komplexere Ansprüche. Schon allein deshalb ist ein intaktes, gut funktionierendes Personalmanagement eine immer wichtigere Herausforderung für Führungskräfte und Personalfachleute. Dank der grossen Nachfrage erscheint der Leitfaden bereits in der 4. Auflage und hat sich längst als das Standardwerk sowohl in der Praxis wie auch in der Ausbildung bestens bewährt. Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet und mit den neusten Erkenntnissen aus der Beraterpraxis ergänzt. Die übersichtliche Gliederung und ein Stichwortverzeichnis vervollständigen dieses Handbuch. Die wichtigsten Themen in Kürze: Human Resource Management (HRM) Unternehmensentwicklung (Strategie) Personalplanung (Anzahl, Qualifikation, Budget) Personalgewinnung (interne/externe Suche, Auswahl, Einführung) Personalbeurteilung und -entwicklung Honorierung Sozialversicherung/soziale Sicherheit Austritt (Kündigung, Entlassung) Arbeitsrecht Personaladministration

Sex Story

• Rezension zu "Personalmanagement" von Jürg Studer

Personalmanagement

variety

15. March 2008 um 16:44

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Besonders hervorzuheben sind die Beispiele (Briefe, Formulare, Tabellen), auch wenn mir persönlich sogar noch mehr davon lieber gewesen wären. Das Buch ersetzt zwar die Praxis und Erfahrung nicht, hilft aber beim Einstieg ins Personalwesen sicherlich!