Jürg Weibel Doppelmord am Wisenberg

Inhaltsangabe zu „Doppelmord am Wisenberg“ von Jürg Weibel

In einem Dorf im Baselbiet brennt die Scheune eines Bauernhauses. Man findet in der Ruine die Leichen des Bauern und seiner Frau. Zunächst sieht alles wie ein Suizid aus; doch Ernst Wicki, Detektiv bei der Kantonspolizei, ist anderer Meinung. Er stösst auf Unheimliches, das nicht zur vordergründig heilen Welt am Wisenberg passen will. Seine Ermittlungen führen zu schmuddeligen Dorfwirten und dumpfen Neonazis, zu Autodieben und in eine Privatklinik. Immer undurchschaubarer verwirren sich die Fäden, und Wicki ist nahe daran aufzugeben. Aber zum Glück gibt es seine Freundin, die eigenwillige Melanie, die ihm mit Witz und Intuition weiterhilft. Mit temporeichen Dialogen und farbigen Milieuschilderungen leuchtet der Autor Jürg Weibel in die Abgründe unserer Gesellschaft; ihm ist ein Kriminalroman geglückt, der nicht nur Baselbieter bewegen dürfte.

Der Mann, der nicht mitspielt

karrrtigan

YOU - Du wirst mich lieben

killerprincess

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Flugangst 7A