Jürg Willi Die Zweierbeziehung

Inhaltsangabe zu „Die Zweierbeziehung“ von Jürg Willi

Das unbewußte Zusammenspiel in der Liebe In diesem Buch entwickelt Jürg Willi das heute weltweit bekannte Kollusionskonzept. Trotz tiefgehender Veränderungen in der Gestaltung von Partnerbeziehungen sind auch heute in jedem Menschen tiefe Sehnsüchte nach Umsorgtwerden und bedingungslosem Aufgehobensein in einer Liebesbeziehung wirksam. Gleichzeitig besteht aber auch die Angst, diesen Suhnsüchten zu verfallen und seine Autonomie zu verlieren. In diesem Zwiespalt bietet das Eingehen einer Kollusion eine ideale Lösung an. Dieses unbewusste Zusammenspiel lässt die Erfüllung der Wünsche zu, bei gleichzeitiger Möglichkeit, den Partner zu kontrollieren. Wie unbewusste Sehnsüchte die Partnerwahl konstellieren und welche Schwierigkeiten und Konflikte dabei entstehen, ist das zentrale Thema dieses Buches.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes