Jürg Willi Psychologie der Liebe

Inhaltsangabe zu „Psychologie der Liebe“ von Jürg Willi

Die Liebe leben Dieses Buch ist das beeindruckende Ergebnis der immer wieder neuen Auseinandersetzung von Jürg Willi mit dem Thema Liebesbeziehungen. Er stellt dar, wie heute Menschen in der Liebe im innersten Kern ihrer Person erkannt und beantwortet werden möchten. Diese Suhnsucht erfüllt sich nie ganz und verleiht einer Beziehung auch wenig Stabilität. Unhabhängig von der Dauerhaftigkeit ihrer Beziehung fordern Partner einander mit ihrer Kritik zu notwenigen persönlichen Entwicklungen heraus. Oft sind die Partner allerdings nicht fähig, aufeinander einzugehen, sondern schützen sich mit Rechthaberei und Gegenangriffen. Paartherape kann helfen, sich den persönlichen Herausforderungen durch die Liebesbeziehung zu öffnen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt