Jürgen Lang Die Beurteilung der Arbeitslosigkeit und ihre Behebung durch Arbeitszeitverkürzung

Inhaltsangabe zu „Die Beurteilung der Arbeitslosigkeit und ihre Behebung durch Arbeitszeitverkürzung“ von Jürgen Lang

Die anhaltend hohe Arbeitslosigkeit und die Befürchtung steigender Arbeitslosenzahlen haben die Diskussion um die Beschäftigungskrise verstärkt.

Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über die Arbeitslosigkeit und die mit ihr verbundenen Folgen geben. Im Anschluss daran wird die Arbeitszeitverkürzung als Maßnahme gegen die Arbeitslosigkeit untersucht. Zahlen der globalen Arbeitsmärkte 2012/2013 sowie eigene Lösungen runden das Buch sinnvoll ab.

An Bedeutung und Brisanz hat die Diplom-Arbeit von 1987 nichts verloren. Im Gegenteil, die Arbeitsgesellschaft muss dringend neu gestaltet werden. Dazu gehört auch eine Wiederbelebung der Sozialen Marktwirtschaft mit Abbau der Staatsquote und Subventionen.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion