Jürgen Lang Die Beurteilung der Arbeitslosigkeit und ihre Behebung durch Arbeitszeitverkürzung

Inhaltsangabe zu „Die Beurteilung der Arbeitslosigkeit und ihre Behebung durch Arbeitszeitverkürzung“ von Jürgen Lang

Die anhaltend hohe Arbeitslosigkeit und die Befürchtung steigender Arbeitslosenzahlen haben die Diskussion um die Beschäftigungskrise verstärkt. Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über die Arbeitslosigkeit und die mit ihr verbundenen Folgen geben. Im Anschluss daran wird die Arbeitszeitverkürzung als Maßnahme gegen die Arbeitslosigkeit untersucht. Zahlen der globalen Arbeitsmärkte 2012/2013 sowie eigene Lösungen runden das Buch sinnvoll ab. An Bedeutung und Brisanz hat die Diplom-Arbeit von 1987 nichts verloren. Im Gegenteil, die Arbeitsgesellschaft muss dringend neu gestaltet werden. Dazu gehört auch eine Wiederbelebung der Sozialen Marktwirtschaft mit Abbau der Staatsquote und Subventionen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg