Jürgen Roth Der Deutschland-Clan

Inhaltsangabe zu „Der Deutschland-Clan“ von Jürgen Roth

Deutschland heute: ein Netzwerk hochrangiger Politiker, führender Konzernchefs und toleranter Justizbehörden, die den Rechtsstaat aushöhlen, die Gemeinsinn durch Egoismus und Gesetze durch die Macht des Kapitals ersetzen. Wer wen erpresst, wer die Drahtzieher sind und warum die Justiz nicht ermittelt – dieses Buch enthüllt Gaunerkartelle, Korruptionsaffären und Verstrickungen von Ministern, Topmanagern und Staatsanwälten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Der Deutschland-Clan" von Jürgen Roth

Der Deutschland-Clan
    Jens65

Jens65

08. July 2008 um 22:42

Der Inhalt, Korruption und Machtmissbrauch in Deutschland, ist sicher präzise recherchiert und sehr detailliert dargestellt. Roth berschreibt die Hintergründe poltischer und wirtschaftlicher Verflechtungen spannend und informativ.
    Für Leute, die immer noch glauben, Demokratie und die ,,freie'' Markwirtschaft seien der Segen der Menschheit, ist das Buch sicher ein guter Augenöffner.