Ermitteln verboten!

von Jürgen Roth
Ermitteln verboten!

Inhaltsangabe zu "Ermitteln verboten!"

"Ein Buch mit Zündstoff!" (Hamburger Morgenpost) Hochkarätige Kriminelle können in Deutschland ungehindert agieren: Mörder laufen frei herum; Menschen-, Waffen- und Drogenhandel nehmen ebenso zu wie Bandenkriege oder die Zahl der Wirtschaftskriminellen. Die Polizei hingegen kann Kriminalität nicht mehr wirksam bekämpfen, sondern nur noch verwalten. Dahinter steckt Absicht: Die Ohnmacht der Polizei ist politisch gwollt, so das Fazit von Jürgen Roth, einem der besten Kenner der kriminellen Szene in Deutschland. Aktualisierte Ausgabe - unter anderem mit neuen Erkenntnissen zur sächsischen Korruptionsaffäre.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2007