Jürgen Ahrens Mitosis, MP3-DVD

Inhaltsangabe zu „Mitosis, MP3-DVD“ von Jürgen Ahrens

Die beiden Freunde Dr. Oliver Scherbaum und Sven Thomassen sehen sich urplötzlich mit einem Umstand konfrontiert, welcher den Lauf der Welt verändern könnte: Unsterblichkeit! Sven, der als erfolgreicher Cheftexter in einer Münchener Werbeagentur arbeitet, erfährt von Oliver - seines Zeichens Biogenetiker an einem Wissenschaftsinstitut in London - von dessen geheimer Forschungsarbeit.

In konspirativen Treffen, von denen allerdings die Presse Wind bekommt, drehen sich die Gespräche der beiden Freunde um die Frage, ob die Wissenschaft eine Grenze überschreitet, wenn der Tod für immer besiegt wird. Nach langem Hin und Her wagen die in einer Midlife Crisis steckenden Männer den Selbstversuch mit dem bahnbrechenden Präparat. Die Konsequenzen stellen alles in den Schatten, was sie sich in ihren kühnsten Träumen vorgestellt haben ...

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

Das Herz der verlorenen Dinge

Für Williams ein kurzer Band, der zwischen der 1. und der neuen Osten-Ard-Reihe spielt. Manche Autoren kommen nicht von ihren Welten los.

Nikolaus_Klammer

Vier Farben der Magie

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Nelebooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte