Alle Bewerbungen

Liebe Bücherfreundinnen und -freunde,

der Sommer wirft seine Sonnenstrahlen voraus – für mich der Anlass, euch herzlich zu einer Leserunde zu meinem Unterhaltungsroman „Summer of 69“ einzuladen. Der Titel sagt schon einiges über den Inhalt, aber darüber hinaus dürft ihr eine Menge spannende Handlungsmomente, skurrile Begebenheiten und überraschende Wendungen erwarten.

Kurze Frage vorweg: Welches epochale Ereignis hat vor fünfzig Jahren – im Sommer 1969 – die Menschheit am meisten bewegt? Klar, die erste bemannte Mondlandung der Geschichte!

Allerdings haben sich damals noch ein paar andere, nicht ganz unwichtige Dinge ereignet: Der Forscher Thor Heyerdahl brach auf einem selbst gebauten Floß von Marokko nach Südamerika auf; mit der Concorde und der Boeing 747 eroberten spektakuläre neue Flugzeugtypen den Himmel; Willy Brandt versprach den Deutschen mehr Demokratie; die Popszene erlebte den Aufstieg eines gewissen David Bowie; und im Spätsommer fand im US-Staat New York das legendäre Woodstock-Festival statt.

Das alles kommt in der Handlung dieses „literarischen Roadmovies“ vor – lebendig und unterhaltsam erzählt aus der Perspektive eines Teenagers, der im Juli 1969, zeitgleich mit den drei US-Astronauten, zum ersten großen Abenteuer seines Lebens aufbricht. Die zweite Hauptrolle spielt dabei ein winziger, aber tapfer durchhaltender Kleinwagen: ein NSU „Prinz I“, das deutsche Gegenstück zum Fiat Cinquecento.

Hat das euer Interesse geweckt? Dann macht mit! Ich verlose zehn Exemplare von „Summer of 69“. Einfach eine kurze Frage zum Thema beantworten, und das Buch kann schon bald zu euch unterwegs sein. Für Diskussionen und Fragen im Rahmen der Leserunde stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Blick ins Buch

Über mich als Autor sind hier die wichtigsten Informationen zu finden:

Zur Facebook-Seite

Zur Amazon-Seite

Autor: Jürgen Ahrens
Buch: Summer of 69: Der kleine Prinz, Neil Armstrong und ich – eine Zeitreise durch die Roaring Sixties

Plauderecke

Wie gefällt euch das Cover?

jenny_murakami_book

Alle Bewerbungen

Eigentlich nur das Lied Summer of 69, da ich selber erst 1983 geboren bin.

Abitur, Boykott und Schulskandale
@Bluesky_13

Da geht es mir wie dir, nur dass ich noch weiter davon weg bin :-) Aber ein angenehmer Stil bisher ...

Vorgeschmack auf das harte Arbeitsleben
Beitrag einblenden

Der Einstieg in das Arbeitsleben ist immer noch eine Umstellung, das sehe ich wie Bluesky. Es gibt vielleicht andere Möglichkeiten heute und es wird später...früher stand man ja schon früher im Arbeitsleben...

Start ins große Abenteuer
Beitrag einblenden

Ja, der Start der Apollo 11 ist gut beschrieben - Stones oder Beatles, ich finde von beiden einiges gut, von den Beatles sehr viel :-)

Reise durch Europa
Beitrag einblenden

Die reise gefällt mir gut, ich finde solche Reisen toll, ist bei uns im Moment mit drei kleinen Kindern natürlich nicht drin - meinem Sohn sind schon zwei Stunden Auto fahren sehr viel....

Erste bemannte Mondlandung
Beitrag einblenden

Ich denke auch, dass es das absolute HIghlight war...obwohl es ja immer noch Zweifler und Verschwöruzngstheoretiker gibt :-)

Pisa, Florenz und Politik
Beitrag einblenden

Ich finde auch, dass die Lebensfreude und das Lebensgefühl hier toll rüberkommen . generell ein schönes Kapitel und ein toller Abschluss.

vor 1 Woche

Erste bemannte Mondlandung
@Zwillingsmama2015

Auf dem Mond flattert zum Beispiel die US-Flagge "im Wind" (geht ja gar nicht, sagen die Verschwörungsanhänger, weil es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt - also Fake!). Des Rätsels Lösung (wurde damals schon in allen Zeitungen ausgebreitet): Die Flagge war aus dünnem Aluminium und wurde extra so zurechtgebogen, dass es wie Flattern aussieht.