Jürgen Alberts Der große Schlaf des J. B. Cool

Inhaltsangabe zu „Der große Schlaf des J. B. Cool“ von Jürgen Alberts

Eine irrwitzige Hommage an Raymond Chandler. Ausgezeichnet mit dem „Marlowe“ der deutschen Chandler-Gesellschaft. Private Eye J. B. Cool erhält vom ehemaligen Bremer Senator Lüders den Auftrag, den Erpresser seiner beiden Töchter zu überführen. Doch nicht nur der Auftraggeber selbst, auch die beiden Töchter – die personifizierte Verführung Sibylle und ihre Schwester Bettina, Gräfin von Hohenzollern – sind in die schmutzige Geschichte verwickelt. Auch der verschwundene Schwiegersohn, der Butler und der Biometzger des Orts, sind unter den Verdächtigen. Gelingt es J.B. Cool, sich Sibylles Avancen zu erwehren, eine Ordnung in das verworrene Dickicht aus Lügen und Gaunerein zu bringen und diesen trickreichen Fall zu entschlüsseln? Stimmen zum Autor Solches Engagement und sein kritischer Blick zeichnen zusammen mit handwerklichem Können auch seine Werke aus. Ihre hohe Qualität gewinnen sie aber vor allem durch Witz und Einfallsreichtum. Mit diesem Esprit und seinem Temperament hat er jahrelang den Tango Criminale moderiert und dabei wie in seinen Büchern gezeigt, wie glänzend er das wichtigste Gebot des literarischen Spielmanns zu befolgen weiß: Du sollst nicht langweilen! – Die Jury der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur DAS SYNDIKAT Über den Autor Jürgen Alberts. geboren 1946, ist Schriftsteller, Drehbuchschreiber und Journalist. Besonders bekannt ist er durch seine Kriminalromane. Er lebt in Bremen. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet. (Quelle:'E-Buch Text/12.01.2016')

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett