Der grosse Abschied des J. B. Cool

von Jürgen Alberts
Der grosse Abschied des J. B. Cool

Inhaltsangabe zu "Der grosse Abschied des J. B. Cool"

"Es gibt Tage, die nenne ich rien ne vas plus. Und zwar gar nix mehr. Das Licht gleißt schwarz, tausend Tunnel haben den Blick verstellt. Am liebsten würde ich Land unter liegen und nie wieder an Bord kommen. Solche Tage mehren sich, wenn mal wieder Bomben fallen, diesmal im fernen Irak, mal wieder die Macht eines Weltpolizisten über den Protest von Millionen obsiegt, wenn man sich in seiner Haut äußerst unwohl fühlt. Als habe der Flaschengeist Freigang bekommen. So einen Tag hatte ich erwischt, ausgerechnet ein Frei-Tag. Theo hatte sich am Morgen mit den Worten verdünnisiert: „J.B., ich muss mal Tapetenwechsel haben.“ Mit den letzten Euros aus der Portokasse war er verschwunden, nur ein paar Krümel schwarzen Afghans waren mir geblieben." "Der große Abschied des J. B. Cool" erscheint zum 60. Geburtstag von Jürgen Alberts und ist wirklich das Allerletzte vom bekifften Bremer Detektiv, der in seiner langen Karriere noch keinen Fall so wirklich auf die Reihe gekriegt hat, was nur Übelmeinende auf J. B.s Hang zum Genuss schieben.

Verlag:Leda-Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2006