Jürgen Alberts Die zwei Leben der Maria Behrens

Inhaltsangabe zu „Die zwei Leben der Maria Behrens“ von Jürgen Alberts

Der Kampf einer starken Lehrerin gegen Eltern und Behörden … Maria Behrens unterrichtet an einem Gymnasium. Sie ist Lehrerin aus Leidenschaft und Überzeugung. Eines Tages legt sie den Schülern im Unterricht ein Gedicht des Schriftstellers Peter-Paul Zahl vor – mit ungeahnten Folgen. Denn sowohl Eltern als auch die Behörden schalten sich ein. Das Gedicht wird als ungeeignet befunden. Der Protest geht schließlich so weit, dass gegen Maria Behrens rechtliche Schritte eingeleitet werden – und sie wird zum Spielball der Behörden. Auf beeindruckende Art werden die intimen Darstellungen des Seelenlebens der Lehrerin verwoben mit Original-Material aus ähnlichen realen Fällen. Über den Autor Jürgen Alberts. geboren 1946, ist Schriftsteller, Drehbuchschreiber und Journalist. Besonders bekannt ist er durch seine Kriminalromane. Er lebt in Bremen. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet. (Quelle:'E-Buch Text/21.12.2015')