Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooks-Leser/innen!

Wer hat Lust den Sommer zu verlängern und bei der Leserunde noch etwas Urlaubsfeeling zu tanken?

Der KBV-Verlag war so freundlich 10 Exemplare der Anthologie "aufgebockt und abgemurkst-Kurzkrimis für Campingfreunde" zur Verfügung zu stellen.

Zum Buch:

Auf der Suche nach Erholung packen Jahr für Jahr Tausende von Campingfreunden das Hauszelt ein, bestücken den Wohnwagen mit konserven, polieren das Wohnmobil auf Hochglanz und machen sich auf die Reise. Sie rotten sich auf großen Plätzen zusammen, bevölkern Wälder, Wiesen und Küsten ... dem Campingfreund scheint keine Grenze gesetzt. Und doch wartet in diesen 24 höchste unterhaltsamen Kriminalstorys auf all jene, die mit Esbitkocher und Mobil-Klo losgezogen sind, niemand Geringeres als Gevatter Tod! Viele Krimigrößen haben sich auf Einladung von Regine Kölpin auf eine mörderische Survival-Tour begeben und den Häring zur Tatwaffe erkoren.

Es erwarten euch packende Geschichte, manchmal gruselig, meist mörderisch und oft auch mit humor angereichert.

Die Anthologie ist 2013 erschienen und aufgrund des großen Erfolgs wurde im Frühjahr 2013 die zweite Auflage gedruckt und jetzt im September 2013 erscheint bereits die 3. Auflage.

Damit ich weiß, wer es ernst meint mit der Teilnahme beantwortet mir bitte bis zum 30. September 2013 folgende Frage:
Wie heißen die ersten zwei Bücher, der Trilogie rund um Hebamme Hiske Aalken, die von der Herausgeberin geschrieben und im KBV Verlag veröffentlicht wurden? Und sagt uns auch, ob ihr historische Krimis mögt, und wenn ja, was den besonderen Reiz eines historischen Krimis für euch ausmacht.

Die Antworten könnt ihr gerne direkt hier einstellen, unter "Bewerbungen".
Während ihr auf das Ende der Verlosung wartet und später auf euer Leseexemplar könnt ihr euch über eure besten Campingerlebnisse austauschen.

Unter allen Teilnehmern, die an der Leserunde teilnehmen, eine Rezension verfassen und hier ein Camping-Erlebnis einstellen, verlose ich noch ein Überraschungsbuchpaket mit signierten Büchern teilnehmender Autor/innen!

Fragen an die Autor/innen stellt bitte jeweils bei der betreffenden Geschichte. Selbstverständlich dürfen auch Leser/innen mitmachen, die das Buch gekauft haben oder schon besitzen.
Eine Rezension am Ende der Leserunde wird wie üblich erwartet. (Vor allem von den Teilnehmern, die das Buch gratis erhalten)

Ich freue mich auf viele Bewerbungen und aktive Mitleser!
Selbstverständlich werden die anderen Autor/innen versuchen, so zahlreich wie möglich bei der Leserunde dabei zu sein, damit ihr eure Fragen stellen könnt. (Wer fix dabei ist, wird nach und nach bekannt gegeben, und direkt bei der jeweiligen Geschichte gekennzeichnet.)

Ich freu mich auf euch und auf einen spannenden Austausch!

Alles Liebe einstweilen
Jennifer

Mehr zum Buch (für die ganz Neugierigen unter euch :-)):

Von Fendt-Caravan wurde sogar ein Wohnwagen zur Verfügung gestellt, mit dem die Autor/innen die schönsten Campingplätze besucht und aus dem Buch gelesen haben. Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Weiters könnt ihr euch die Buchvorstellung auf Radio Köln
und Radio Bonn anhören.

Oder ihr lest euch die Rezension von Leseleidenschaft durch:

Viel Spaß!!

Autor: Regine Kölpin
Buch: aufgebockt und abgemurkst

vor 4 Jahren

Wie gefällt dir das Cover?

Wie gefällt euch das Cover? Macht es Lust auf das Buch? Was erwartet man vom Buch, wenn man das Cover sieht?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
lg Jenny

Vorstellung der Mitlesenden

Wer liest mit? Stellt euch kurz vor!
lg Jenny

MCS

vor 4 Jahren

24) Manfred C. Schmidt: Esens-Hamburg-Wulfen (Der Autor nimmt an der Leserunde teil)
@Cappuccino-Mama

Ole Knade... warum heißt der nicht Ole Olsen? Weil Olsen kein ostfriesischer Name ist und weil die Eltern bei der Geburt Oles auf einen halbtauben Standesbeamter trafen, der statt des Namens "Ohne Gnade" (die Eltern hatten schon Oles Profession im Blick ;-))) ) fälschlicherweise "Ole Knade" verstand und diesen in die Geburtsurkunde eintrug. Deshalb heißt er nun Ole Knade - so ist es genau gewesen .... (glaub ich ;-)))

Cappuccino-Mama

MCS schreibt:

;o)))) - Ole Olsen wäre dann eben die künstlerische Freiheit gewesen - und Carmens Name - ich sag mal besser nichts, aber ich kann mir ihre "Entstehungsgeschichte" schon vorstellen...

Anna_Schneider

Fazit/ Gesamteindruck
@Cappuccino-Mama

Gerade erst gesehen, aber das geht runter wie Öl!!! DANKE Dir, liebe Cappuccino-Mama. Damit geht mein Abend ganz wunderbar zu Ende!!!

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Regine-K%C3%B6lpin/aufgebockt-und-abgemurkst-1062009348-w/rezension/1070461548/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Lieber Blaustern,

vielen Dank für diese wunderschöne Rezension!
Es freut mich, dass dir diese Anthologie gefallen hat und du mitgelesen hast. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
Jenny

vor 4 Jahren

8) Jennifer B. Wind: Stille Wasser (Autorin nimmt an der Leserunde teil)

Cappuccino-Mama schreibt:
Ohhh, eine tolle Geschichte! Auch wenn ich gleich ahnte, dass die Protagonistin wohl eine Leiche im Teich hat. (Musste da an den skeptischen Blick meines ungeliebten Schwiegervaters denken - der längst tot ist - wenn er durch den Garten lief, in dem ich einen tiefen Teich gegraben hatte. - Er fürchtete wohl, darin vergraben zu werden *grins*). Eigentlich hätte Lydia ja die Polizei ebenso informieren können und den in Notwehr getöteten Mann präsentieren können. Und die gefundenen Leichen wären dem Täter zugeordnet worden, vermutlich auch der erstochene Ehemann. - Da hätte Lydia behaupten können, der Ehemann wäre dem Täter auf die Spur gekommen und deshalb getötet worden. Dann hätten wenigstens die Angehörigen der ermordeten Frauen nicht weiter in Ungewissenheit leben müssen. Aber so ist das natürlich auch eine Lösung - wenn auch eine gruselige...

Liebe Capuccino Mama
Ja, nicht immer muss man den geraden WEg gehen ;-)
Aber Lydia denkt ja auch nicht rational nach diesem Schock, und mir hat einfach die "Klammer" mit dem Teich gefallen am Anfang und Schluss mit der unterschwelligen Bedrohung.

Alles Liebe Jenny

Cappuccino-Mama

So, liebe Jennifer, liebe Autoren,

Euer Schneckchen ist nun auch endlich mit der Rezi fertig. Besser spät als nie. Eigentlich wollte ich 4 Sternchen geben, musste aber feststellen, dass mir von 24 Geschichten nur eine nicht gefallen hat. Das muss belohnt werden. Und da es keine halben Sternchen gibt, habe ich auf 5 Sterne aufgerundet. Die Rezi habe ich auch bei Amazon und bei Ciao veröffentlicht. Ganz herzlichen Dank an alle für die Leserunde und an den Verlag für das unterhaltsame Buch.