Cover des Buches aufgebockt und abgemurkst (ISBN: 9783942446426)
Marisas avatar
Rezension zu aufgebockt und abgemurkst von Regine Kölpin

Rezension "aufgebockt und abgemurkst" - der große Camping-Krimi-Spaß in 24 Kurzkrimis!

von Marisa vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Super spannend und mit viel Humor wird hier der Campingspaß beäugt und kommentiert. Sowohl für Camping-Fans, als auch für Camping-Muffel!

Marisas avatar
Marisavor 10 Jahren

Rezension „aufgebockt und abgemurkst

Es ist schon eine größere Herausforderung eine Rezension über ein Buch mit 24 Kurzkrimis zu schreiben. Der übliche Verlauf eine Rezension ist schwieriger durch zusetzten, aber ich will es nun probieren:

In „aufgebockt und abgemurkst – kurzkrimis für campingfreunde“ finden sich 24 kleine, aber feine Krimis, die es in sich haben. Es ist für jeden Geschmack was dabei und es wird nie langweilig. Die Kurzgeschichten bestechen mit wechselnden Themen, Schreibstielen und Blickwinkeln. Da sie alle unter dem Thema „Camping“ stehen bildet sich doch eine anhaltende und positive Verbindung, so dass es sehr angenehm ist darin zu lesen - ohne sich jedes Mal auf etwas völlig Neues einstellen zu müssen. Camping, und vor allem deutsche Dauercamper werden in vielen Geschichten liebevoll beobachtet, dargestellt und auf die Schippe genommen.

Meine Lieblingsgeschichten waren:
1. „Himmel oder Hölle“ von Regine Kölpin,
2. „Wenn es Nacht wird in der Eifel“ von Guido M. Breuer
und 3. „Essen-Hamburg-Wulfen“ von Manfred C. Schmidt.
Aber das soll ruhig jeder für sich selbst entscheiden! =)

Fazit: Ein tolles Buch, dass einen nicht enttäuschen wird und in keinem Rucksack oder Koffer fehlen sollte, wenn man Campen geht. [In an Betracht der Jahreszeit, meiner Meinung nach, auch ein tolles Geschenk für Weihnachten]