Verschrankte Welt

von Jürgen Audretsch
Verschrankte Welt

PhilippWehrlis avatar

Ein inspirierendes Buch zu einem der Kernbegriffe unseres Universums. Vorgetragen von einer Autoren Gruppe mit philosophischem Durchblick.

Inhaltsangabe zu "Verschrankte Welt"

Möchten Sie gleichzeitig auf zwei Hochzeiten tanzen? Sie meinen, das geht nicht? Doch, in der Quantenwelt ist's möglich! In dieser Welt kann sich ein Teilchen wie eine Welle verhalten und sich somit an vielen Orten gleichzeitig befinden. Dies widerspricht natürlich unseren täglichen Erfahrungen. Was soll man daher darunter genau verstehen? Was müsste im Übergangsbereich zwischen klassischer Welt und Quantenmechanik stattfinden? Dies sind nicht nur spannende Fragen, die in diesem Werk leicht nachvollziehbar beantwortet werden. Nein, die Verknüpfung der beiden Welten wird in der nahen Zukunft tatsächlich konkrete und anwendungsbezogene Auswirkungen in unserem Alltag hervorbringen. Sie wird beispielsweise unsere herkömmlichen Methoden der Informationsverarbeitung erweitern und verbessern, denn mit Hilfe der Quantenkryptographie können wir abhörsicher kommunizieren und mit Quantencomputern hochkomplizierte Aufgaben in kürzester Zeit lösen. Lassen Sie sich in die "verschränkte Welt" der Quanten entführen!

Verlag:Wiley-Vch Verlag Gmbh
Erscheinungsdatum:07.06.2002