Jürgen Augst Flucht

Inhaltsangabe zu „Flucht“ von Jürgen Augst

Zwei Jugendliche planen 1974 aus einer Laune heraus die Flucht aus der damaligen DDR über Rumänien und Jugoslawien nach Österreich. In ihrer Naivität ahnen sie nicht, auf was sie sich da einlassen. Die Freundschaft der beiden wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Sie beschließen, dass im Falle eines Scheiterns der Flucht, diese nicht zugegeben wird, egal was passiert.

Die Gottesformel

zweiter Teil von Trilogie oder Mehrteiler - inhaltlich stimmig, Ende wirkt aufgebläht

Kathrin_Schroeder

Ich beobachte dich

Ein Spannungsroman, welcher es gerade zum Schluss zu einmal so richtig in sich hat.

Nomadenseele

Flugangst 7A

Gar nicht mal so schlecht...

RebeccaS

Revanche

Das Perigord im Fokus der Weltreligionen

aus-erlesen

Unter der Mitternachtssonne

Abseits des Mainstreams / Alltägliche und authentische Einblicke in eine andere Kultur.

Bücherfüllhorn-Blog

Wahrheit gegen Wahrheit

Thriller der alten Schule

Irmgard

• Spannung pur!

Flucht

Refrath

07. April 2013 um 19:25

Zwei Jugendliche planen aus einer Laune heraus die Flucht aus der damaligen DDR über Rumänien und Jugoslawien nach Österreich. In ihrer Naivität ahnen sie nicht, auf was sie sich da einlassen. Die Freundschaft der beiden wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Sie beschließen, dass im Falle eines Scheiterns der Flucht, diese nicht zugegeben wird, egal was passiert.  Die Handlung spielt überwiegend in Rumänien und ist mit Rückblenden durchzogen, die bis in die Kindheitserlebnisse der Protagonisten zurückgehen. Dieses Buch fesselte mich so, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es hat in mir eine große Achtung vor dieser Geschichte geweckt. Was ein Mensch alles so erleben kann ist unglaublich, aber durch die sehr interessante Darstellung des Autors so authentisch vermittelt, dass ich große Dankbarkeit verspüre, dieses Buch gelesen zu haben.

• Spannung pur!!!

Flucht

orchidee1

07. April 2013 um 01:26

Dank an den Autor Jürgen Augst für diesen ergreifenden Thriller. Spannung , Dramatik pur durchfluten diese Lektüre. Eine knisternde Atmosphäre von Anfang bis Ende. Ich habe dieses Buch in einem Zug verschlungen.