Jürgen Augst Flucht

Inhaltsangabe zu „Flucht“ von Jürgen Augst

Zwei Jugendliche planen 1974 aus einer Laune heraus die Flucht aus der damaligen DDR über Rumänien und Jugoslawien nach Österreich. In ihrer Naivität ahnen sie nicht, auf was sie sich da einlassen. Die Freundschaft der beiden wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Sie beschließen, dass im Falle eines Scheiterns der Flucht, diese nicht zugegeben wird, egal was passiert.

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

Origin

leider einer der schwächeren Langdons. Schade...

Avatarus

• Spannung pur!

Flucht

Refrath

07. April 2013 um 19:25

Zwei Jugendliche planen aus einer Laune heraus die Flucht aus der damaligen DDR über Rumänien und Jugoslawien nach Österreich. In ihrer Naivität ahnen sie nicht, auf was sie sich da einlassen. Die Freundschaft der beiden wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Sie beschließen, dass im Falle eines Scheiterns der Flucht, diese nicht zugegeben wird, egal was passiert.  Die Handlung spielt überwiegend in Rumänien und ist mit Rückblenden durchzogen, die bis in die Kindheitserlebnisse der Protagonisten zurückgehen. Dieses Buch fesselte mich so, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es hat in mir eine große Achtung vor dieser Geschichte geweckt. Was ein Mensch alles so erleben kann ist unglaublich, aber durch die sehr interessante Darstellung des Autors so authentisch vermittelt, dass ich große Dankbarkeit verspüre, dieses Buch gelesen zu haben.

• Spannung pur!!!

Flucht

orchidee1

07. April 2013 um 01:26

Dank an den Autor Jürgen Augst für diesen ergreifenden Thriller. Spannung , Dramatik pur durchfluten diese Lektüre. Eine knisternde Atmosphäre von Anfang bis Ende. Ich habe dieses Buch in einem Zug verschlungen.